Bezirkskirchentag 25.5.25
„mutig - stark - beherzt“ – unter diesem Motto feiern wir unseren Bezirkskirchentag Breisgau-Hochschwarzwald am 25.5.25 in Bad Krozingen.
Sie sind herzlich eingeladen zum Mitmachen und Mitfeiern!
Freuen Sie sich auf ein vielfältiges Programm mit kostenlosen Angeboten für Groß und Klein. Es erwarten Sie inspirierende Workshops, bewegende Gottesdienste und Seelsorge. Auf dem Markt der Möglichkeiten können Sie an verschiedenen Ständen Neues entdecken und sich informieren. Für Familien, Kinder und Jugendliche gibt es ein buntes Programm mit vielen spannenden Aktivitäten. Musikliebhaber*innen kommen bei den Konzerten voll auf ihre Kosten.
Für das leibliche Wohl sorgen Foodtrucks und das Kurhaus (nicht kostenfrei).
Seien Sie dabei und feiern Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihr Kommen.
Als besonderen Gast erwarten wir Samuel Koch. Er wird im Gottesdienst und bei seinem Vortrag auf unser Motto eingehen: "mutig - stark - beherzt".
Wir wollen den Menschen in unserem Landkreis zeigen: Unser Glaube und unsere Kirche sind sehr attraktiv. In Gemeinden und Einrichtungen finden Menschen zueinander und zu Gott. Von der Kindergruppe über die Diakonie bis hin zum Gospelchor bieten wir so viel Wunderbares an, dass jede und jeder etwas für sich finden kann.
Wir wollen mutig sein: Zu unserem Glauben stehen und den Menschen im Landkreis die Menschenfreundlichkeit Gottes bezeugen.
Wir wollen stark sein: Lasten tragen, die Einzelnen zu schwer werden. Unsere Stimmen erheben und denen widersprechen, die der Gemeinschaft in Kirche und Gesellschaft schaden. Eintreten für die, die es schwer haben.
Wir wollen beherzt sein: Aufeinander zugehen, Grenzen überwinden. Alle Menschen mit der Würde behandeln, die Gott ihnen verliehen hat – gerade wenn sie einen Migrationshintergrund haben.
Wir wollen eintreten für Frieden und Gerechtigkeit in Gottes Schöpfung: „mutig - stark - beherzt“!
Dieser Tag ist kostenfrei für Sie! - Über eine Spende von Ihnen, um unsere Unkosten zu decken, freuen wir uns jedoch sehr!
HIER dürfen Sie direkt spenden - Herzlichen Dank!
Ihr
Dirk Schmid-Hornisch, Dekan

Dirk Schmid-Hornisch
Dekan.
Vorsitzender des Bezirkskirchenrates
Spendenportal für den Bezirkskirchentag eröffnet!
Der Bezirkskirchentag rückt näher – ein großes Event Ende Mai, das für alle kostenfrei zugänglich ist. Damit wir diesen besonderen Tag gemeinsam gestalten und ermöglichen können, haben wir nun ein Spendenportal eingerichtet.
Ab sofort besteht die Möglichkeit, online oder per Banküberweisung einen Beitrag zu leisten. Jede Spende hilft, die Kosten des Bezirkskirchentages zu decken und sorgt dafür, dass wir allen Besucherinnen und Besuchern ein inspirierendes und bereicherndes Erlebnis bieten können.
Lassen Sie uns diesen Tag gemeinsam möglich machen – jede Unterstützung zählt!
Weitere Informationen und den direkten Link zum Spendenportal finden Sie HIER
lesen
Trailer zum Bezirkskirchentag am 25.5.25 in Bad Krozingen, Kurpark
Bezirkskirchentag 25.5.25
„mutig - stark - beherzt“ – unter diesem Motto feiern wir unseren Bezirkskirchentag Breisgau-Hochschwarzwald am 25.5.25 in Bad Krozingen.
Sie sind herzlich eingeladen zum Mitmachen und Mitfeiern! Wir wollen den Menschen in unserem Landkreis zeigen: Unser Glaube und unsere Kirche sind sehr attraktiv. In Gemeinden und Einrichtungen finden Menschen zueinander und zu Gott. Von der Kindergruppe über die Diakonie bis hin zum Gospelchor bieten wir so viel Wunderbares an, dass jede und jeder etwas für sich finden kann. Wir laden Sie herzlich ein!
Als besonderen Gast erwarten wir Samuel Koch. Er wird im Gottesdienst und bei seinem Vortrag auf unser Motto eingehen: "mutig - stark - beherzt".
Weitere Infos zu diesem Event finden Sie hier.