Willkommen im Urlaub!

Endlich ist es soweit. Die Temperaturen laufen auch Hochtouren, die Sommerferien haben begonnen. Vielleicht wird es auch bei Ihnen etwas ruhiger, selbst wenn Sie arbeiten müssen. 

Urlaub, eine Zeit, auf die wir hin fiebern.
Urlaub, eine Zeit, in der wir Dinge planen, für die wir im Alltag nicht allzu viel Zeit finden. 

In all den Planungen kann es passieren, dass wir den Urlaub irgendwann als Stress empfinden, weil wir ihn so voll packen, dass er auch wirklich gut genutzt ist. Und dann könnten wir Urlaub vom Urlaub gebrauchen.

Jesus sagt im Matthäusevangelium: „Kommt alle her zu mir, dir ihr mühselig und beladen seid. Ich will euch Ruhe schenken.“ (Matthäus 11,28). 

Zu Gott kommen bedeutet auch ablassen von allem, was wir noch tun müssen und ablassen von allem, was wir noch tun wollen. Für kurze Zeit zählt nicht, was ich erlebe, was ich tue oder was ich sage. Es zählt einfach, DASS ICH BIN. 

Dem Gedanken entfliehen, dass ich nur gut bin, wenn ich leiste und erlebe. Auftanken in der Ruhe und Stille vor Gott. Neue Kraft bekommen für das, was mich erwartet.  

Ein paar Minuten am Tag.

Das wünsch ich Ihnen!
Ihre Celina Häs

zurück

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
auftanken