Alles auf Anfang?

Alle Jahre wieder: Advent. Zeit des Wartens. Der Erwartung. 

Alles richtig.
Aber: dieses Jahr nicht!

Alle warten.
Aber worauf?

Alles ist schon vollbracht: in der Krippe - am Kreuz.
Alles auf Anfang. Dieses Jahr nicht.

Adventskalender - mal umgekehrt: nicht warten und sich die Wartezeit versüßen -  sondern geben - abgeben für Menschen in Not. Nicht meine Idee - sondern eine facebook-Beute: "Im Dezember jeden Tag ein neues haltbares Produkt wie Honig, Müsli, Zucker, Teigwaren, Reis, Mehl, Öl, aber auch Hygieneartikel, in eine Kiste packen und dann einer bedürftigen Familie, Institution, etc. vorbeibringen. Freude bereiten mit wenig Aufwand/Kosten.///Eine Idee von Streetlife Wien"

Oder wie wär's damit: jeden Tag im Dezember einen Menschen beschenken ... überraschen ... Denn Weihnacht ist!!! ... seit 2000 Jahren: Gott als Mensch unter uns ... Wieder nicht meine Idee - sondern Gottes Idee.

Darum will ich nicht warten - kann es kaum erwarten - also los...

Dirk Boch, Pfarrer
Schuldekan im Kirchenbezirk Breisgau-Hochschwarzwald

zurück

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
Adventskalender umgekehrt