"Wir bauen eine Lego-Stadt!" I 100.000 Lego Steine verbaut

„Wir bauen eine Lego-Stadt!“ Unter diesem Motto wurde drei Tage lang über 100.000 Lego-Steine verbaut. 46 Kinder im Alter von 8-11 Jahren nahmen an den ökumenischen Projekttagen der evangelischen Kirchengemeinde Ihringen und der katholischen Seelsorgeeinheit Breisach-Merdingen teil.

Umrahmt wurde der Lego-Stadtbau von der Geschichte von Nehemia und dem Mauerbau in Jerusalem. Die Kinder haben sich mit dem Thema Gebet auseinandergesetzt.

Verantwortet hat das Projekt Gemeindediakonin Ulrike Delfosse mit Gemeindereferentin Uschi Wochner und Diakon Harald Wochner.

Nach einem Abschlussgottesdienst wurde die Stadt feierlich eröffnet und Eltern und Lego-Begeisterte konnten die Stadt bewundern. Darunter waren auch der Bürgermeister von Ihringen Herr Eckerle und der katholische Pfarrer Herr Bauer.

Entstanden ist eine großartige Lego-Stadt mit Hochhäusern, Kirche, Bahnhof und vielen Traumhäusern, bei denen die Kindern ihrer Kreativität freien Lauf lassen konnten. Ein Zoo, Schwimmbad und Fußballstadion durften ebenso nicht fehlen, und vieles mehr vervollständigte die Stadt.

Alle Kinder und Teamer waren mit großer Begeisterung dabei!

zurück