Musik

Neues Kindermusical – Einladung zum Mitmachen

| 17:00 Uhr - 00:00 Uhr

Probenbeginn: Freitag, 24.01.2020, 17.00-18.00 Uhr im Evang. Gemeindehaus Müllheim (hinter der Stadtkirche).

Daniel in der Löwengrube - Ein Musical für Kinder im Alter von 6-12 Jahren

Daniel hatte schon eine lange Reise hinter sich. (Haltet euch fest) Als Angehöriger der israelitischen Oberschicht wurde er nach langer Odyssee nach Babylonien (Weit weg von zuhause) entführt und machte dort in erstaunlich kurzer Zeit eine für einen „Ausländer“ ungewöhnliche Karriere. Er wird Berater des Königs. (Der macht einen guten Job)  Weil aber seine Kollegen neidisch auf ihn sind (Der muss weg), schmieden sie ein Komplott gegen ihn. Denn Daniel hat eine verwundbare Stelle: Er glaubt immer noch, obwohl seit neustem aufgrund eines königlichen Erlasses verboten, an seinen alten Gott Israels. (Petzer-Lied)

Als man nun Daniel erwischt, als er seinen Gott anbetet, muss der König ihn zu der vorgeschriebenen Höchststrafe verurteilen. Daniel wird den Löwen vorgeworfen. Obwohl der König Daniel sehr schätzt, bleibt ihm nichts anderes übrig, als das neue Gesetz anzuwenden, welches Daniels Neider ihm nur aufgeschwatzt hatten, um Daniel loszuwerden. (Hinterhältige List) So muss ein verzweifelter König Darius mit ansehen, wie man seinen besten Beamten und Berater in die Löwengrube wirft. (Ich hoffe, sein Gott rettet ihn)

Dann aber geschieht das, womit keiner rechnen konnte. Die Löwen krümmen Daniel kein Haar. (Wunder geschehen). Daniels Gott hat seine Hand über ihn gehalten und ihn bewahrt. (Mein Gott hat mich bewahrt) Das macht den König so überglücklich, dass er sein Volk dazu anhält, an diesen augenscheinlich so lebendigen Gott Daniels zu glauben und den alten toten Göttern abzuschwören. (Sein Gott ist ein lebendiger Gott)

Daniels Geschichte von Vertreibung, Intrigen, Komplott und  wundersamer Rettung ist eine fesselnde Erzählung über einen Gott, der seine Kinder nicht aus den Augen verliert. (Hier und heute)

Die Proben finden statt: immer freitags von 17.00-18.00h im Evang. Gemeindehaus Müllheim, hinter der Stadtkirche, außer Ferienzeiten.

Anmeldungen werden gerne entgegengenommen von der Leiterin Beata Veres-Nonnenmacher, Tel.: 07631 / 740979
oder direkt im evang. Pfarramt Müllheim, Tel.: 07631 / 366220

 

Veranstaltungsort
Evang. Gmeindehaus
Friedrichstraße 5
79379
Müllheim
In den eigenen Kalender eintragen 2020-01-24 17:00 2020-01-24 00:00 Europe/Berlin Neues Kindermusical – Einladung zum Mitmachen Probenbeginn: Freitag, 24.01.2020, 17.00-18.00 Uhr im Evang. Gemeindehaus Müllheim (hinter der Stadtkirche). Daniel in der Löwengrube - Ein Musical für Kinder im Alter von 6-12 Jahren Daniel hat Evang. Gmeindehaus Friedrichstraße 5 79379 Müllheim false ekbh
zurück