Gremien

Runder Tisch "Konfiarbeit" im Bezirk

| 15:00 Uhr - 18:00 Uhr

Unsere Bezirkssynode im Herbst (Samstag, 10.11.2018) wird unter der Überschrift „Bildung“ stehen. Zum einen wird Dirk Boch – nach 5 Jahren Tätigkeit als Schuldekan – uns über seine Arbeit und die Entwicklungen im Bildungsbereich in unserem Kirchenbezirk berichten.

Zum anderen werden wir uns mit dem Bildungsgesamtplan der Ekiba auseinandersetzen und beraten, welchen Herausforderungen im Bereich Bildung wir uns in den nächsten Jahren zu stellen haben und welche Schwerpunkte wir im Bezirk setzen wollen.

In diesem Zusammenhang soll auch die Arbeit mit Konfirmand*innen in unseren Gemeinden in den Blick genommen werden:

Wie sieht die Landschaft der Konfiarbeit bei uns aus? Wir nehmen wertschätzend wahr, wie vielfältig die Angebote für Konfis in unseren Gemeinde sind.

Wie können diese mit Freude, Gehalt und Gewinn fort- und weitergeführt werden?

Wo sind fruchtbare Kooperationen in den Regionen sinnvoll und wie könnten diese aussehen?

Wie lassen sich Konficamps und gemeindliche Arbeit fruchtbar miteinander verbinden?

Wie kann der Bezirk die gemeindliche Konfiarbeit im guten Sinne und zielführend unterstützen?

 

Dazu laden wir ein zu einem Runden Tisch „Konfirmand*innenarbeit im Breisgau-Hochschwarzwald“

am 4. Juli 2018 15-18 Uhr im Gemeindehaus in Wolfenweiler.

Damit wir tatsächlich die Gesamtheit der KU-Angebote in den Blick bekommen, ist es erforderlich, dass aus jeder Gemeinde mindestens ein hauptamtlich Verantwortlicher am runden Tisch teilnimmt.

Wir bitten um eine Anmeldung bis zum 27. Juni 2018 mittels des Formulars unten.

Wir freuen uns auf einen regen Austausch und viele guten Ideen für unsere Konfis

 

Daniela Hammelsbeck, Bezirksbeauftragte für die Konfiarbeit 

Dirk Boch, Schuldekan

Veranstaltungsort
Gemeindehaus Wolfenweiler
Kirchstraße 10
79227
Schallstadt
In den eigenen Kalender eintragen 2018-07-04 15:00 2018-07-04 18:00 Europe/Berlin Runder Tisch "Konfiarbeit" im Bezirk Unsere Bezirkssynode im Herbst (Samstag, 10.11.2018) wird unter der Überschrift „Bildung“ stehen. Zum einen wird Dirk Boch – nach 5 Jahren Tätigkeit als Schuldekan – uns über seine Arbeit und die Entw Gemeindehaus Wolfenweiler Kirchstraße 10 79227 Schallstadt false ekbh
zurück

Zur Veranstaltung anmelden

runder Tisch