Kinder & Jugend

Kindermusical Daniel in der Löwengrube – Ein biblisches Musical für Kinder im Alter von 6-12 Jahren - aber auch für Erwachsene

| 17:00 Uhr

Neuer Aufführungsort Ev. Pauluskirche Badenweiler für Kindermusical „Daniel in der Löwengrube“ am 01.07.2023.

Aufgrund anhaltender, zeitlich nicht abzuschätzender technischer Umbaumaßnahmen kann der Bühnensaal des Badenweiler Kurhauses für die Aufführung des Kindermusicals nicht genutzt werden. Die Veranstaltung wird daher verlegt in die benachbarte, 100m vom Kurhaus entfernte Pauluskirche.

Wir laden daher in gleicher Weise in die historischen, neoromanischen Räumlichkeiten der Ev. Pauluskirche ein am Samstag, 01.07.23, um 17.00h zum biblischen Kindermusical „Daniel in der Löwengrube“. Kinder des Bezirkskinderchores Müllheim und der René-Schickele-Schule Badenweiler singen, spielen unter der Leitung von Kantorin Beata Veres-Nonnenmacher.

Erstmals wieder nach der Corona-Pandemie: Kindermusical Daniel in der Löwengrube - Ein Musical für Kinder im Alter von 6-12 Jahren, aber auch für Erwachsene als Zuschauer.

Daniel, eine heldenhafte Figur des Alten Testaments, lange Zeit vor Christi Geburt, wurde nach langer Odyssee nach Babylonien entführt und machte dort in erstaunlich kurzer Zeit eine für einen „Ausländer“ ungewöhnliche Karriere. Er wird Berater des Königs. Weil aber seine Kollegen neidisch auf ihn sind, schmieden sie ein Komplott gegen ihn. Wie die Geschichte weitergeht, warum Daniel den Löwen vorgeworfen wurde und wie er da heil und unversehrt wieder heraus kam, erfährst Du im Musical. Daniels Geschichte von Vertreibung, Intrigen, Komplott und wundersamer Rettung ist eine fesselnde Erzählung über einen Gott, der seine Kinder nicht aus den Augen verliert.

Komponiert wurde das Musical von den beiden Erfolgsautoren in der Popularmusikszene Ruthild Wilson und Helmut Jost. Wenn die Bibel zum Drehbuch wird und die Kinder zu Akteuren der Geschichte…. Eine spannende live-Bühnenaufführung mit Schauspiel, Musik und Gesang, ausdrucksstark, klangvoll, packend dargestellt und erzählt, gespickt mit mitreißenden Songs, fetzigen Hits und berauschenden Ohrwürmern. Prädikat: besonders sehens- und hörenswert!

Die Kirche bietet Platz für 450 Besucher. Ein Ausflug für die ganze Familie, Freunde und Bekannte sind eingeladen. Weitersagen erlaubt!

Der Eintritt ist frei.

Veranstaltungsort
Evang. Pauluskirche
Kaiserstraße 8
79410
Badenweiler
In den eigenen Kalender eintragen 2023-07-01 17:00 2023-07-01 Europe/Berlin Kindermusical Daniel in der Löwengrube – Ein biblisches Musical für Kinder im Alter von 6-12 Jahren - aber auch für Erwachsene Neuer Aufführungsort Ev. Pauluskirche Badenweiler für Kindermusical „Daniel in der Löwengrube“ am 01.07.2023. Aufgrund anhaltender, zeitlich nicht abzuschätzender technischer Umbaumaßnahmen kann de Evang. Pauluskirche Kaiserstraße 8 79410 Badenweiler false ekbh
zurück
Plakat