Zwei Neue für den Kirchenbezirk

Seit dem 01.09. haben Pfarrer Gerrit Hohage und Pfarrer Marcus Held ihre Dienste im Kirchenbezirk Breisgau-Hochschwarzwald begonnen. Gerrit Hohage wird in Gundelfingen, Marcus Held in Badenweiler tätig sein. Am 11.09. wird Marcus Held um 09.30 Uhr in der Evangelischen Kirche Badenweiler eingeführt. Der Einführungsgottesdienst von Gerrit Hohage findet am 18.09. um 18.00 Uhr in der Evangelischen Kirche Gundelfingen statt. Der Kirchenbezirk Breisgau-Hochschwarzwald freut sich über die personelle Verstärkung und die Besetzung der vakanten Pfarrstellen. 


Die beiden Neuen stellen sich in wenigen Sätzen selber vor. 

Pfarrer Dr. Marcus Held:

  • Besonders gespannt bin ich ... auf die Gemeinde Badenweiler, die Arbeit und die Herausforderungen, wie Kirche künftig sein wird, damit sie wieder mehr Menschen erreicht.
  • Mit der Region Breisgau-Hochschwarzwald verbinde ich … tolle Landschaften, gutes Essen und einen Neuanfang.
  • Nicht widerstehen kann ich … bei der Neuausrichtung der Kirche mitzuarbeiten und auch kontrovers zu diskutieren.

Pfarrer Dr. Gerrit Hohage: 

  • Besonders gespannt bin ich auf … die Zukunft, die wir als Kirche in schwierigen Zeiten gemeinsam gestalten.
  • Mit der Region Breisgau-Hochschwarzwald verbinde ich … wunderschöne Natur, die zum Wandern, Biken und anderem einlädt. Gute Luft. Echt nette Leute.
  • Nicht widerstehen kann ich … guter Musik, vor allem wenn es Lobpreis oder Jazz ist. Schwarzwälder Kirschtorte. Dem gemeinsamen Gebet in der Runde.

 

zurück