BadenGames der Evangelischen Jugend unterstützt „Hühner für Afrika“

Für die Spendenaktion „Hühner für Afrika“ sind bei den diesjährigen BadenGames der Evangelischen Jugend in Baden 1879,44 Euro gesammelt worden. Das Spendenportal bleibt noch einige Tage geöffnet, um die Marke von 2000 Euro zu erreichen. Das Geld geht direkt an afrikanische Familien, die dafür Hühner erhalten, die ihnen das Überleben erleichtern. Bislang spendeten 43 Supporter*innen.

Jugendliche in ganz Baden nahmen am zurückliegenden Wochenende vor Ort und digital bei unterschiedliche Aktionen teil, um auf die Spendenaktion aufmerksam zu machen. Die Baden Games fanden auch im Kirchenbezirk Breisgau-Hochschwarzwald statt. 

Die vielfältigen Challenges reichten von einer Müllsammelaktion, dem Einstudieren eines „Crazy-Chicken-Tanzes“ und seiner öffentlichen Aufführung bis zum Basteln kreativer Hühner mit Versteigerung im Gottesdienst.

Einen Eindruck von den Aktionen kann man auf der Instagram-Seite der EGJ Baden gewinnen. 

Alle Infos zum Spendenprojekt unter gibt es außerdem hierDas Spendenportal bleibt noch bis zum 3.10.21 geöffnet. Unterstützen können Sie die Aktion bis dahin auch direkt über die Spendenseite von Miserior.

zurück