Einladung zu zwei Chorprojekten "Bach und Luther"

 

Das Pop-Oratorium kommt zurück als kirchenbezirkübergreifendes Projekt!

Ein Jahr nach dem Reformationsjahr, 500 + 1, werden an insgesamt vier ausgewählten Orten in Süddeutschland und der Schweiz, exklusiv von der Stiftung Creative Kirche Witten als Veranstalter, Aufführungen um den Reformationstag 2018 stattfinden. Das Besondere daran: Es werden die Original Musical-Bühnenstars mit Schauspiel und Gesang sowie die Live-Band der großen TV-Produktion aus dem Megaspektakel der Mercedes-Benz Arena in Berlin dabei sein und wir als ChorsängerInnen mittendrin.

Ein Projektchor aus dem Einzugsbereich Freiburg, Breisgau-Hochschwarzwald, Markgräflerland

soll sich formieren und das Oratorium am

Sonntag, 04.11.2018, um 19.00h im großen Saal des Konzerthauses Freiburg

auf die Bühne bringen.

Weitere Infos finden Sie in der Ausschreibung...

 

Bach-Kantate zum Mitsingen.

Ein Angebot der Markgräfler Bezirkskantorei und des Regionalkantorats Müllheim/Badenweiler.

Im Juni 2018 wird am Johannistag, 24.06., um 10.00h in der Stadtkirche Müllheim die Kantate BWV 7 „Christ unser Herr zum Jordan kam“ von Johann Sebastian Bach (1685 – 1750) für Chor, Solisten und Orchester zur Aufführung kommen. Die Leitung hat Regionalkantor Horst K. Nonnenmacher. Interessierte ChorsängerInnen, sowie ProjektsängerInnen aller Stimmlagen sind zur Teilnahme eingeladen. Das Werk eignet sich auch hervorragend für Menschen, die interessehalber einfach mal in die klassische Kirchenmusik hineinschnuppern möchten und bislang wenig oder gar nichts mit ihr zu tun hatten. Die Choralmelodie liegt in der Männerstimme, die mit beiderlei Geschlecht besetzt werden kann, Männer oder/und auch Frauen.

Weitere Infos finden Sie in der Ausschreibung...

zurück